Ringer-Club Rapperswil-Jona

seit 1968 ein aktiver Verein in Jona und Uznach

Man war bereits mit einer Vorahnung nach Thalheim gefahren. Zuviele Absenzen hatte der Ringer-Club Rapperswil im Vorfeld zu verzeichnen. Mit den 12 Ringern schlug sich der Nachwuchs jedoch sehr gut und konnte zeigen, dass in qualitativer Hinsicht sehr viel passt. Trotzdem musste man mit dem letzten Rang und nur 5 Punkten Rückstand auf den Sieger schlussendlich eine Nullrunde hinnehmen.

Grösstes Handicap war, dass man in vier Gewichtsklassen keinen Ringer stellen konnte. Bis auf eine Gewichtsklasse resultierte jedoch mindestens der dritte Rang. Zwei erste Ränge, drei 3. Ränge und zwei 3. Ränge zeiten eine Starke Vorführung der Rosenstädter.
Rangliste der 2. Runde in Thalheim: 1. Rang, 39 Punkte, Thalheim, 2. Weinfelden (37), 3. Tuggen (36) und 4. Rang Rapperswil-Jona mit 34 Punkten

In der dritten Runde am 20. März in Tuggen müssen die Rapperswil-Joner Nachwuchsringer Ihre letzte Chance für den Finaleinzug packen. Die ersten vier Teams der Vorrunde kämpfen am 1. Mai um die begehrten Medaillen.

Zwischenstand nach zwei von drei Vorrunden:
1. Thalheim, 12. Punkte, 2 Runden
2. Winterthur, 7/2
3. Rapperswil-Jona 6/2
4. Oberriet-Grabs 5/2
5. Weinfelden 4/2
6. Tuggen 2/1
7. Uzwil 0/1