Ringer-Club Rapperswil-Jona

seit 1968 ein aktiver Verein in Jona und Uznach

Mit "nur" 15 Ringern trat der Nachwuchs des Ringer-Club Rapperswil-Jona zur zweiten Runde der Jugend-Mannschafts-Meisterschaft an. Viele Absenzen und dass einige Ringer nicht den besten Tag erwischten liessen die Verantwortlichen zittern. Mit dem zweiten Rang holte man trotzdem die budgetierten vier Punkte um die Chance auf eine Finalteilnahme zu sichern.

In Topform zeigte sich Jan Boos, der in der Kategorie 31 mit vier siegen souverän gewann, dicht gefolgt von Jonas Steingruber auf Rang 3 und Andreas Kaufmann auf dem fünften Platz.
Nur einmal geschlagen geben musste sich Sven Rohner bis 34 kg und belegte den dritten Rang, gefolgt von Raul Venzin auf Rang vier und Ralf Schwyter auf dem fünften Platz.
Adrian Rüegg musste sich nur einmal knapp geschlagen geben und platzierte sich ebenfalls auf Rang drei bis 38 kg. Weniger Kampfglück hatten in diesem wohl stärksten Gewicht Lukas Schwyter mit einem Sieg, sowie Jerome Sutter und Claudio Kaufmann.
Bis 43 kg gewann Sascha Schmid das Vereinsinterne Duell gegen Andreas Schnyder und wurde vierter, während Schnyder Rang 3 Belegte.
Fest in Rapperswiler Hand war 50 kg. Mathias Schnyder und Alexander Bucher gewannen je ihre Gruppenkämpfe und zeigten eine starke Leistung. Wider erwarten Schnell ging der Finalkampf der beiden über die Bühne, welchen Schnyder für sich entschied.
Bis 62 kg konnte Pascal Siegrist nach einer Handverletzung nicht mehr ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

Letzte Heimrunde am 2. April in der Letzi, Uznach
In fünf Kategorien konnte Rapperswil-Jona keinen Ringer stellen und gab somit wertvolle Punkte ab. Seine Aufstiegsambitionen unterstrich Gastgeber Weinfelden, welche mit 42 Punkten Tagessieger sind und bereits für den Final gesetzt sind. Rapperswil-Jona folgte mit 23 Punkten zwar abgeschlagen aber immerhin auf Rang zwei, dicht gefolgt von Uzwil mit 20 und Thalheim mit 19 Punkten.

Am 2. April bestreiten die Nachwuchsringer die letzte Vorrunde in Uznach. Die Gegner aus Tuggen, Winterthur und Thalheim werden sich mit den Gastgebern messen. Tuggen und Winterthur als direkte Konkurrenten um den Finaleinzug sind nur mit einem kompletten Aufgebot in Schach zu halten, damit der dritte Finaleinzug in Folge gesichert werden kann. Beginn der Kämpfe in der oberen Letziturnhalle ist um 14.00 Uhr

Zwischenrangliste Jugend-Mannschafts-Meisterschaft 2. Stärkeklasse
1. RRTV Weinfelden, 12 Punkte / 2 Runden
2. RC Rapperswil-Jona, 8 / 2
3. RR Tuggen, 6 / 1
4. RC Winterthur, 4 / 1
5. RC Oberriet-Grabs II, 4 / 2
6. NRC Thalheim, 2 / 2
7. RR Uzwil, 0 / 2


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://rapperswil-jona.ringen.ch/images/2011/2011-03-12_jmm