Ringer-Club Rapperswil-Jona

seit 1968 ein aktiver Verein in Jona und Uznach

Die Mannschafts-Meisterschaft 2013 beginnt am kommenden Samstag in Tuggen

Tuggen konnte sich mit einigen Ringern aus Einsiedeln in den mittleren Gewichtsklassen verstärken, auch wird in diesem Jahr von Tuggen zu erwarten sein, dass Nachschub aus der erfolgreichen Nachwuchsabteilung den Rapperswiler Ringern das Leben schwer machen werden. Winterthur als weiterer Gegner ist schwer einzuschätzen und dürfte es den Rapperswil-Jonern nicht minder schwierig machen, auf der Matte zu bestehen.

Rapperswil-Jona seinerseits hat eine harte Trainingsvorbereitung hinter sich und scheint bereit für die kommende Meisterschaft. Gespannt darf man sicher auf die Einsätze der Leihringer sein. Mit Felix Scherrer, einem Schweizer-Meister und mehrfachen Medaillengewinner in den oberen Gewichtsklassen darf man sich sicher auf interessante Begegnungen freuen. Ob die Leihringer aus Willisau und Einsiedeln bereits in der ersten Runde zum Einsatz kommen, ist noch offen. Auch die Jugendabteilung der Rosenstädter wird wie im Vorjahr weiter in die erste Mannschaft drücken.

 

05.10. Waage: 14.00h, Wettkampfbeginn 15.00h, Tuggen, Riedlandturnhalle
19.10. Waage: 14.30h, Wettkampfbeginn 14.30h Wülflingen (1 Matte)
26.10. Waage: 17.00h, Wettkampfbeginn 18.00h Uznach, Letziturnhalle
02.11. Waage; 14.30h, Wettkampfbeginn 14.30h, Kriessern Ringerzentrum