Ringer-Club Rapperswil-Jona

seit 1968 ein aktiver Verein in Jona und Uznach

Lukas Schwyter aus Schänis trat am vergangenen Samstag in Brunnen zu den Landesmeisters2015 06 01chaften der bis 14 Jährigen an. Der beim Ringer-Club Rapperswil-Jona ringende Schänner zeigte eine starke Leistung und krönte diese mit dem verdienten dritten Rang.

Unsere Mannschaft misst sich mit den Cracks der Premium-League

Lukas Schwyter startete in der Kategorie bis 59 kg mit einer unglücklichen Niederlage gegen den späteren zweitplatzierten ins Turnier. Danach drehte er aber auf und gewann seine zweite Begegnung souverän. Im Kampf um die Medaillenränge entfachte sich ein harter Kampf in dem beide sich nichts schenkten. Kurz vor dem Schlusspfiff schaffte es Lukas Schwyter in einer gelungenen Bodenaktion seinen Gegner mit einem Schultersieg von der Matte zu weisen. Im abschliessenden Kampf legte der in Uznach trainierende nochmals alles in die Waagschale. Leider zeigte sich der spätere Schweizermeister als zu harte Knacknuss sodass eine knappe Niederlage resultierte.

Zweites Edelmetall für Schwyter an Schweizermeisterschaften

Nachdem Lukas Schwyter bereits vor drei Jahren in der jüngeren Alterskategorie die Silbermedaille erkämpft hatte, konnte er nun auch bei den Älteren zeigen, was er kann. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille durfte sich der Schänner berechtigterweise über eine gelungene Meisterschaft freuen.

Ringen auf höchstem Niveau in Jona; Rapperswil-Jona misst sich mit den Cracks der Premium-League

Dem Ringer-Club Rapperswil-Jona bietet sich vor der Meisterschaft im Herbst ein erstes Turnier vor heimischem Publikum an. Als Gastgeber wird am 20. Juni in der Grünfeld-Turnhalle der Swiss-Cup durchgeführt. An diesem Turnier treffen Vereine aus der „Hutter-Premium-League“ (NLA), der Challenge League und der 1. Liga aufeinander. Unter den gemeldeten befinden sich Schweizermeister Freiamt, sowie Hergiswil, Willsau und Einsiedeln aus der obersten Liga. Nebst diesen starken Premium-League Clubs werden die 1. Liga Ringer aus Tuggen und die Gastgeber Rapperswil-Jona versuchen, ab 10.15 Uhr ihre Haut so gut als möglich zu verkaufen.