Ringer-Club Rapperswil-Jona

seit 1968 ein aktiver Verein in Jona und Uznach

Fila WrestlingStefan Ammann, unser Mannschafts-Trainer nahm am vergangenen Wochenende an der Veteranen-Weltmeisterschaft in Domdidier (FR) teil und holte mit dem 5. Rang ein Diplom mit nach hause. In der jüngsten und zweifelsohne härtesten Altersklasse (35-40 Jährige) wusste er bis 69 kg durchaus zu gefallen.

In der ersten Begegnung gegen den deutschen Vertreter war der Bundesligaringer der klare Favorit und Stefan lies sich anfangs etwas in die defensive drängen (1. Runde 0:4). Mit zunehmendem Kampfverlauf kam er mit einer sehr schönen Aktion ebenfalls zu Punkten (2. Runde 1:8). Schlussendlich musste er vermehrt Risiko auf sich nehmen, was der Gegner ausnutzen konnte. Schlussendlich reichte es ihm dann nicht für den Sieg und der Deutsche zog direkt in den Final ein.
In der zweiten Runde gegen einen Modellatleten aus Russland war der Winterthurer anfangs etwas zu verhalten gestartet und liess den Gegner den Kampf führen (1. Runde 0:4). In der zweiten Runde drehte Stefan merklich auf und zwang den Russen zu einigen Fehlern. Die Zuschauer waren sich einig, hätte Stefan die zweite Runde gewonnen um eine dritte Runde zu erzwingen, wäre der Russe, welcher immer mehr aus konditionellen Mängeln abbaute nicht als Sieger vom Platz gegangen.
Stefan zeigte trotz zwei verlorenen Begegnungen, dass er mit diesen Spitzenringern eigentlich mehr als nur mitringen konnte. Wir gratulieren Stefan zu seiner Leistung an diesem sehr schönen Anlass. Fotos und Videos folgen...

Rangliste WM Veteranen Domdidier (FR), Kategorie A-69 kg
Rangliste WM Veteranen 2010 Domdidier, A 69 kg

Wettkampftableau WM Veteranen Domdidier (FR), Kategorie A-69 kg