Ringer-Club Rapperswil-Jona

seit 1968 ein aktiver Verein in Jona und Uznach

Filter
  • Am vergangenen Samstag durften wir in der Bollwies-Turnhalle 278 Ringer zum wohl stärksten Jugend-Turnier der Schweiz begrüssen.

    Ein spezieller Dank gebührt unseren Gästen aus Deutschland, Österreich und natürlich den schweizer Clubs.

  • An der 42. Generalversammlung vom 16. April 2010 im Restaurant Schützenhaus konnte Jakob Rüegg wiederum zahlreiche Mitglieder begrüssen. Eines der wichtigsten Traktanden waren sicher die überarbeiteten Statuten sowie für einmal auch das Traktamdum "Varia".

  • Unsere 6-18 jährigen haben am letzten Samstag die Jugend-Mannschafts-Meisterschaft 2. Stärkeklasse des Ostschweiz. Ringerverbandes erneut gewonnen!

    Die Nachwuchsringer des RC Rapperswil-Jona siegten nach 2009 auch am vergangenen Wochenende im  Finalturnier der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft. Mit sieben Punkten Vorsprung nutzten die Ringer den Heimvorteil in der Haslen-Turnhalle in Uznach zum wohlverdienten Sieg.

    Nach drei spannenden Vorrunden qualifizierten sich Thalheim, RC Winterthur, Oberriet-Grabs und die Gastgeber für das Finalturnier in Uznach. Die Rapperswil-Jona stellte mit 27 Ringern die grösste und ausgeglichenste Delegation auf die Matte.